Zur Hauptseite<<< www.xt600.deXT-Werkstatt
Hardcore & Horror-Pics
Zur XT-Werkstatt Übersicht


Eines Tages in Afrika...
...als beide Standrohre brachen
Spiralfeder auf dem Zylinder?
Nein, ist bloß der rausgezogene Rest des Kopfschraubengewindes.
Pitting 
Das verursacht das berüchtigte Heulen des 5. Ganges...

Pitting 2

Naja das verursacht mehr als Heulen .. da wird wohl eher der Fahrer beim Anblick dieser kariösen Zahnräder heulen.

Kein Wunder, dass die Ölkanäle verstopfen...
...wenn soviel Silikon in den Motor gedrückt wird (man kann's auch übertreiben).
Tür zu, es zieht!
Darum also lief der Motor so lahm...
Zahnlos ??
Es wird Zeit, den Kettensatz zu wechseln...
Kolben-Schmied Bruch des oberen Kolbenrings.
Der Kolben hat sich darauf hin als Schmied betätigt und die Reste in den Zylinderkopf gehämmert.
Warum nur rasselt der Motor so?
Weil jemand die Gleitschiene falsch montiert hat!
Gottseidank !
Der Ténéré ist nichts passiert...
Explodiert
Explosionsartige Kraftentfaltung mal ganz anders.
Wo ist der hin ?
Der Kolbenring ...!!
Hassu Beule im Tank ?
oder ist das ein Streifschuss vom Förster ?
Zahnausfall !
wenigstens die Kette macht noch einen guten Eindruck
(ist zwar keine XT, fand ich aber dennoch sehenswert)
Gerade noch rechtzeitig...
... wurde dieser gebrochene Nutenstein auf dem rechten Kurbelwellenstumpf entdeckt. Noch ein paar Kilometer, und der Motor wäre ein Fall für die Schrottpresse
Kettenkollaps!

... das ist wohl 5 vor 12
Belagwechsel 1

.... voll am Ende

Belagwechsel 2

.... friss Eisen


zusammengetragen und eingerichtet von Klaus Mechelke


Wer hat ähnliche Bilder? Bitte schickt uns eure Horrorfotos mit einer kurzen Beschreibung!
Webmaster at xt600.de

Copyright by www.xt600.de - alle Rechte vorbehalten - alle Angaben ohne Gewähr