Zur Hauptseite<<< www.xt600.de XT des Monats Februar 2001 Zur Übersicht Jahr 2001

XT 600, Typ 2KF, Bj.89, 52Tkm, Eigentümer Mathias Tovote

Das ist meine XT, die ich seid drei Jahren besitze. Es ist meine dritte XT (immer 2KF).
Der Rahmen ist sandgestrahlt und kunststoffbeschichtet. Alle Kunststoffteile sind neu (vorher Blau). Stahlflexleitung an beiden Bremsen, WP-Federn vorne und hinten, K&N Luftfilter, AVON-Reifen (Super), alle Lager neu, Alulenker, Edelstahlkrümmer und Sebering-Topf.
Für Fernreisen habe ich einen 20 Liter Acerbies-Tank. Räder neu eingespeicht und die Felge von Gold auf Silber umgearbeitet. Stufensitzbank von Wunderlich, Miniblinker, verstärkter Kettensatz (14-39).

Reifen: Ich fahre hauptsächlich Straße. Die AVON Reifen halten hinten ca. 3.000 km und vorne ca. 6.000 km, leider nicht viel aber sie sind günstig und kleben auf der Straße. Sie sollen laut Test auch im leichten Gelände und Matsch gut sein. Auch auf nasser Straße sind sie nicht schlecht. Die Größe meiner Bereifung ist vorne 3.00 und hinten 4.60. Es gibt aber auch sämtliche andere Größen. Für mich sind sie die 1. Wahl.
.