Zur Hauptseite<<< www.xt600.de XT Spezialumbauten

Zur Galerie-Übersicht


XT-Chopper - XT600 Tenere, Typ 43F Bj. 1984

Habe mein Motorrad mal von meinem Nachbarn gekauft weil es nicht mehr gebraucht wurde und immer mehr verfiel. Nun da ich ziemlich alles umbaue was ich in die Hände kriege konnte es hier auch nicht anders sein.

Vorerst wurde der Motor generalüberholt und mit Flachschiebern von Mikuni bestückt.
Der Rahmen wurde gekürzt und an das Heck angepasst, welches wie der vordere Kotflügel in eigenregie aus Polyester gefertigt wurde.

Die Naben stammen von einer Kawasaki Z650 (hinten) sowie von einer Honda (vorne). Die Gabel stammt aus einer KTM und ist von Whitepower und die Gabelbrücken wurden wieder von mir gefertigt. Die Maske samt Scheinwerfer sowie die Tachoabdeckung enstanden auch auf meinem "Reissbrett".

Der Auspuffkrümmer ist von Kedo (dank EUCH) sowie der Ölkühler von Billet.
Der Endtopf in Edelstahl sowie der Öltank stammen von mir.

Die Verkabelung wurde mit Stahlschläuchen ummantelt und mit Klarsichtschrumpfschläuchen überzogen. 
Die komplette Elektrik wurde über eine Box geführt wo alle Verbindungen gesteckt sind und intern verlötet 

Die Lackierung sowie Sattlerarbeiten wurden bei Bikers-Heaven einem guten Freund von mir erledigt.

Die Vorderbremse von Billet (Vierkolben) sowie Griffarmaturen von Performance-Machine

Der Rahmen und die Motorseitendeckel sind in Alusilber und Klarlack plastifiziert. .


Besitzer: Michael Meyerhofer e-michl@aon.at Österreich/Wien

...
...

Wenn du mehr Details sehen willst. Diese 5 Bilder habe ich in Originalgrösse hinterlegt. (2048 x 1536 Pixel, ca. 700 KB pro Bild).

...

 

Zurück zur Galerie-Übersicht


Click for Big - Info