Zur Hauptseite<<< www.xt600.de XT des Monats September 2002Zur Übersicht Jahr 2002



XT600E (3UW) 33kw Bj.92 45Tkm Eigentümer: Onakida

Nachdem mir 1998 meine XT600K unter meinem Balkon weggeklaut wurde musste ich wieder eine haben. (Gut dass die K wech iss - jedes Jahr ein paar neue Stiefel war auch teuer !!!) Gekauft im Sommer 1998 mit 1600 km auf dem Buckel. Hatte anfangs parallel eine Bol D'or, da ich vornehmlich in der Stadt (Ruhrstadt) fahre, war mir die Bol D'or zu unbequem.

Warum das ganze Plastik:
Um meine Tochter zum Kindergarten zu fahren musste ich eine Rückenlehne anbringen (Tochter fiel immer hinten runter - gab dann Ärger mit der Mutter). Daher das Topcase. Früher für Teddy, Schnuller und Verpflegung genutzt, ist es heute für Helme, Handschuhe, Nierengurt, Aktentasche und Stullen nicht mehr wegzudenken. Alles passt rein und bleibt trocken. Da ich auch im Regen fahre (Onakida - derauchimregenfährtweilerdenxtwäschepuffhat), war und ist ein wirksamer Regenschutz für mich wichtig. Die Scheibe so hoch, dass ich gerade noch drübergucken kann. Das Beinschild abgeschaut von der Kreidler Florett "2 Räder ein Brett - Kreidler Florett" (damit könnt ihr auch mein Alter abschätzen). Damit überstehe ich auch das 1/2 bis 3/4 Jahr, in dem das Moppedfahren so keine reine Freude ist. Fahre selber kaum schneller als 120 km/h (Endurofahren über 120 ist wie Fallschirmspringen), so dass auch der CW-Wert nicht weiter interessiert.

Technik: Bis auf Motorschutz, Rasten und Kurzhubgriff alles original. Motorrad macht keinerlei Mucken, ausser Batterie, Bremsbeläge, Reifen, Kette, Kerze, Filter benötigt die Maschine nur Schmierstoffe (regelmässig die Nippel schmieren nicht vergessen!), Benzin und Öle. Motor ist nach 45Tkm noch absolut öldicht und ebenso zuverlässig.
.

die ganze Geschichte zum "Wäschepuff" gibt es hier